Maske

Heilpraktiker für klassische Homöopathie und Osteopathie aus Leidenschaft

Von Kindesbeinen an war ich von den Lebewesen um mich herum, ob Mensch, Tier oder Pflanze, fasziniert. Diese Bewunderung allen Lebens hat in mir den Wunsch geweckt, einen medizinischen Beruf zu ergreifen. Über Praktika, Zivildienst und Nebenjob in der klinischen Pflege bin ich zur Heilpraktiker­ausbildung gelangt. Da mein Interesse am Menschen und seiner vielfältigen Weltanschauungen und Vorstellungen von Gesundheit groß war, habe ich das Studium der Ethnologie, Pädagogik und Philosophie begonnen und mit dem Schwerpunkt Ethnomedizin und einer Magisterarbeit über klassische Homöopathie abgeschlossen.

Thalamus Akademie für Naturheilkunde Köln
An der Thalamus Akademie für Naturheilkunde Köln erhielt ich im Zuge der Heilpraktikerausbildung fundiertes medizinisches Wissen, die Vorraussetzung für einen verantwortungsvollen Umgang mit den Patientinnen und Patienten. Der Ausbildung folgte eine erfolgreiche Überprüfung am Gesundheitsamt Köln durch die Amtsärztin.

Weiterbildung in klassischer Homöopathie
Seit 2006 bilde ich mich an der renommierten Simililaschule in Essen in klassischer Homöopathie fort. Dort hatte ich das Glück bei der namhaften Homöopathin und Dozentin Ira Tucker ein tiefes Verständnis für das System der klassischen Homöopathie vermittelt zu bekommen. Hinzu kommen viele Vorträge bei Tagungen und Seminaren verschiedenster Homöopathen.

Weiterbildung in cranio-sakraler und viszeraler Osteopathie
Seit 2014 bilde ich mich kontinuierlich bei renomierten und erfahrenen Osteopathen, wie z.B. Cornelia Otten und Thomas Helmchen in cranio-sakraler und viszeraler Osteopathie fort. Deren effektiver, aber besonders sanfter Ansatz prägt nun auch die qualifizierte osteopathiesche Behandlung in meiner Praxis.

Praxisgemeinschaft am Pantaleonswall
Von Juni 2010 bis Juli 2012 war ich Teil einer Praxisgemeinschaft am Pantaleonswall 19 in Köln, die in außergewöhnlich vielfältiger Weise Möglichkeiten zur Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele bietet. Neben der klassischen Homöopathie bieten meine Kolleginnen Anja Thrun und Janina Köck erstklassige Behandlungen aus den Bereichen des traditionellen- sowie hawaianischen Schamanismus, Reiki und Kristallarbeit. All diese Behandlungsmethoden ergänzen sich harmonisch und bieten Ihnen eine umfassende Versorgung zur Gesunderhaltung von Körper und Geist.

und 

Eigene Praxis in Köln
Im Juli 2012  war der erste Umzug in neue, größere Räume. Dort konnte ich mein Behandlungsspektrum über die klassische Homöopathie hinaus um Osteopathie und Schamanismus erweitern. Köln bietet als Standort eine gute naturheilkundliche Versorgung. Klassische Homöopathie, Osteopathie und schamanische Heilweisen sind mit ihrem umfassenden Wirkungsfeld eine ideale Kombination zur rundum Vorsorge in Sachen Gesundheit.

Naturheilpraxis Walterscheidt
Seit August 2023 ist die Praxis in das schöne Kölner Agnesviertel gezogen. In den neuen Räumlichkeiten bietet die Praxis jetzt noch mehr Angebot für Sie!
Neben der Behandlung finden auch Vorträge und Fortbildungen zur klassischen Homöopathie, Schmanismus und Ernährung hier statt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Naturheilpraxis Walterscheidt in Köln!

Daniel Walterscheidt

Öffnungszeiten

  • Mo: 9:00 - 20:00 Uhr
  • Di: 9:00 - 16:00 Uhr
  • Mi: 9:00 - 20:00 Uhr
  • Do: 9:00 - 17:30 Uhr
  • Fr: 9:00 - 16:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung!

Kontakt

Naturheilpraxis Walterscheidt

Klassische Homöopathie Osteopathie
Schamanismus

Daniel Walterscheidt · Heilpraktiker
Merlostr. 2
50668 Köln

Telefon 0221-54815264
Email: info@praxiswalterscheidt.de

Download digitale Visitenkarte als vCard

Seminare

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.