Daniel Walterscheidt · Heilpraktiker

Heilpraktiker für klassische Homöopathie und Osteopathie aus Leidenschaft

Heilpraktiker Daniel WalterscheidtVon Kindesbeinen an war ich von den Lebewesen um mich herum, ob Mensch, Tier oder Pflanze, fasziniert. Diese Bewunderung allen Lebens hat in mir den Wunsch geweckt, einen medizinischen Beruf zu ergreifen. Über Praktika, Zivildienst und Nebenjob in der klinischen Pflege bin ich zur Heilpraktiker­ausbildung gelangt. Da mein Interesse am Menschen und seiner vielfältigen Weltanschauungen und Vorstellungen von Gesundheit groß war, habe ich das Studium der Ethnologie, Pädagogik und Philosophie begonnen und mit dem Schwerpunkt Ethnomedizin und einer Magisterarbeit über klassische Homöopathie abgeschlossen.


Thalamus Akademie für Naturheilkunde Köln

An der Thalamus Akademie für Naturheilkunde Köln erhielt ich im Zuge der Heilpraktikerausbildung fundiertes medizinisches Wissen, die Vorraussetzung für einen verantwortungsvollen Umgang mit den Patientinnen und Patienten. Der Ausbildung folgte eine erfolgreiche Überprüfung am Gesundheitsamt Köln durch die Amtsärztin.

Weiterbildung in klassischer Homöopathie

Seit 2006 bilde ich mich an der renommierten Simililaschule in Essen in klassischer Homöopathie fort. Dort hatte ich das Glück bei der namhaften Homöopathin und Dozentin Ira Tucker ein tiefes Verständnis für das System der klassischen Homöopathie vermittelt zu bekommen. Hinzu kommen viele Vorträge bei Tagungen und Seminaren verschiedenster Homöopathen.

Weiterbildung in cranio-sakraler und viszeraler Osteopathie 

Seit 2014 bilde ich mich kontinuierlich bei renomierten und erfahrenen Osteopathen, wie z.B. Cornelia Otten und Thomas Helmchen in cranio-sakraler und viszeraler Osteopathie fort. Deren effektiver, aber besonders sanfter Ansatz prägt nun auch die qualifizierte osteopathiesche Behandlung in meiner Praxis. 

Praxisgemeinschaft am Pantaleonswall

Von Juni 2010 bis Juli 2012 war ich Teil einer Praxisgemeinschaft am Pantaleonswall 19 in Köln, die in außergewöhnlich vielfältiger Weise Möglichkeiten zur Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele bietet. Neben der klassischen Homöopathie bieten meine Kolleginnen Anja Thrun und Janina Köck erstklassige Behandlungen aus den Bereichen des traditionellen- sowie hawaianischen Schamanismus, Reiki und Kristallarbeit. All diese Behandlungsmethoden ergänzen sich harmonisch und bieten Ihnen eine umfassende Versorgung zur Gesunderhaltung von Körper und Geist.

Praxis am Römerpark in Köln

Seit Juli 2012 betreibe ich die Praxis am Römerpark in Köln. In neuen, größeren Räumen liegt der Fokus hier ganz auf der klassischen Homöopathie. Köln bietet als Standort eine gute naturheilkundliche Versorgung. Die klassische Homöopathie ist mit ihrem umfassenden Wirkungsfeld eine ideale Grundlage zur rundum Vorsorge in Sachen Gesundheit.

Naturheilpraxis Walterscheidt

Seit Juni 2017 ist die Praxis in das schöne Köln-Rodenkirchen gezogen. In den neuen Räumlichkeiten bietet die Praxis jetzt noch mehr Angebot für Sie!
Neben der Behandlung finden auch Vorträge und Fortbildungen zur klassischen Homöopathie und Ernährung hier statt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Naturheilpraxis Walterscheidt in Köln!

Termine

  • Montags von 9.00 Uhr bis 20 Uhr
  • Dienstags von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr
  • Mittwochs von 9.00 Uhr bis 20 Uhr
  • Donnerstags von 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr
  • Freitags von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung!

Kontakt

Naturheilpraxis Walterscheidt
Klassische Homöopathie · Osteopathie 

Daniel Walterscheidt · Heilpraktiker · LNB Schmerztherapie
Am Lennartzhof 6
(Eingang um die Ecke in der Römerstraße!)
50996 Köln
Telefon 0221-54815264
Email: info@praxiswalterscheidt.de 
Download digitale Visitenkarte als vCard    

Seminare

Neuer Kurs ab Februar 2018! Nähere Infos folgen...